Da wir uns zum Ziel gesetzt haben den Wohnungsmarkt etwas aufzurütteln, dürfen die wichtigsten Akteure hier natürlich nicht fehlen: Ihr! Mit unserer Interview-Serie wollen wir in direkten Kontakt mit den Menschen treten, um die es uns eigentlich geht. Deshalb haben wir persönlich mit Mietern und Vermietern über Themen aus den Bereichen Wohnungssuche, Mietnotstand und dem allgemeinen Leben als Mieter und Vermieter gesprochen.

 

Wohnungssuchende und Wohnungsanbieter: Keine Zahlen, sondern Menschen

In dieser Reihe sprechen wir mit Mietern und Vermietern aus verschiedenen Regionen und mit unterschiedlichen Hintergründen. Vom Lehrer bis zum Mechaniker erwarten Euch spannende Gespräche über die individuellen Erfahrungen von Mietern und Vermietern aus ganz Deutschland. Im Gegensatz zu anderen Artikeln und Plattformen wollen wir hier nicht mit Zahlen und Prozentsätzen argumentieren, sondern den einzelnen Menschen und seine Probleme aus erster Hand erleben.

 

Schwieriger Wohnungsmarkt: Pech? Einzelfall? Nein!

Viele von Euch sind bestimmt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Wohnung oder dem perfekten Mieter und ihr habt dabei sicher einige Rückschlage erlitten und schlechte Erfahrungen gemacht. Wer denkt, all diese Probleme seien Einzelfälle oder einfach Pech, der liegt falsch. Wie unsere Interview-Serie zeigt, hat jeder diese Probleme, ganz egal woher man stammt oder welchen Beruf man gelernt hat. Freut euch also auf einen tiefen und persönlichen Einblick in die Erfahrungen ganz normaler Menschen im Alltag des wahnsinnigen Wohnungsmarkts.

 

Sicher habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und ähnliche Ansichten, oder? Hinterlasst uns Eure Kommentare und tretet mit uns in Dialog! Werdet Teil der RESELY-Community und helft uns, den Wohnungsmarkt wieder etwas menschlicher zu machen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.